ELEKTRA überzeugt Jury des iF DESIGN AWARDs mit Ringleuchte LD 8228

iF DESIGN AWARD 2025 für ELEKTRA

Ringleuchte überzeugt internationale Designer

ELEKTRA, der innovative LED-Experte aus dem nordrhein-westfälischen Enger, hat die Jury des internationalen iF DESIGN AWARDs mit einer Ringleuchte überzeugt. Die minimalistische Lösung für Küchen- und Badmöbel besticht durch eine Symbiose aus filigranem Design, hochwertiger Technologie, Nachhaltigkeit und einfachem Handling.

Ausgezeichnetes Design: Die innovative Ringleuchte LD 8228 von ELEKTRA hat den renommierten iF DESIGN AWARD 2025 bekommen. „Wir sind sehr stolz auf diesen Preis, der nicht nur die ästhetischen, sondern auch die funktionalen Besonderheiten unserer Leuchte unterstreicht“, sagt Boris Niessing. Der Geschäftsführer von ELEKTRA hat bei fast 11.000 Einreichungen aus 66 Ländern allen Grund zur Freude. „Eine schöne Bestätigung unseres Engagements für hochwertige, effiziente und nachhaltige Beleuchtungslösungen.“

Die Leuchte wurde in der Disziplin „Produkte“ der Kategorie „Beleuchtung“ prämiert und konnte

die 131 unabhängigen Designprofis der Jury besonders mit der nahezu unsichtbaren Flachband-Anschlussleitung begeistern. Durch die geringe Bauhöhe hält sich diese dezent im Hintergrund des Beleuchtungs- und Möbeldesigns. Eine einfache Montage und die rückstandsfreie Demontage sind durch die selbstklebende Anbringung möglich. Das reduziert die Prozesskosten erheblich. Auch technisch kann die minimalistische Lösung mit modernster LED-Technologie und ihrer blendfreien, lichtstarken Leistung in smarter Ringform punkten.

Der iF DESIGN AWARD ist ein weltweit anerkanntes Gütesiegel für herausragende Gestaltung und Designqualität. Seit 1954 wird er von der iF International Forum Design GmbH vergeben und zählt zu den wichtigsten Designpreisen der Welt.

Weitere Informationen zur Ringleuchte LD 8228 finden Sie hier:
Ringleuchte LD8228

 

Download Pressemitteilung

zurück zur Newsübersicht