We are using cookies to optimize our website continuously. You agree to this by using our website.  You can find additional information regarding the use of cookings in our data privacy policy.

WELCOME AT ELEKTRA.

Innovative LED-lighting. Flexible lighting solutions. High-class product variety. Modern functions.

Lighting creates ambience and comfort.

Whether for furniture, kitchen furniture, shop-fitting or industry use: ELEKTRA provides the suitable lighting. We are producing durable and reliable LED lighting solutions. Realisation in line with the market and according to your requirements. Alongside to our proven products we also offer individual special-purpose solutions and implement technological trends early. Parameters like luminous flux, lifespan, colour rendering index and dimming show our high quality.

Lighting represents more than brightness.

Reliable support during the work or the suitable mood for special situations: light and illumination conduct us through leisure and work, through day and night. You might have met us even more often than you imagine, with ELEKTRA lights being used commonly in everyday’s life. We are pleased to introduce our products and benefits. Our lighting solutions unite quality, design and energy efficiency to a convincing system.

ELEKTRA business divisions - bundled competencies for your requests.

Our offer for up-to-date functionalities. We focus on know-how, processes and partnerships.

ELEKTRA means more than LED. Our services include development and construction of illumination systems. Find your optimal infinetely adjustable LED light with switches and accessories or as a whole set. We are working on electrification and provide assembly services as well as fitting and delivery. Successful companies of the furniture industry and of household appliance and lighting industries are relying on our high product quality and first-class service. Our most convincing argument is the unique combination of electrical engineering and plastics processing within the complete process.

In all our processes, we act with environmental responsibility. Besides assuming the obligatin for our technical innovative and functional products, we are especially taking care of the economical use of energy. Forward looking environmentally responsible activities are part of our standards “Made in Germany”.

Wir verwenden Cookies, um unsere Website fortlaufend optimieren zu können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies auf dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

WILLKOMMEN BEI ELEKTRA.

Innovative LED-Beleuchtung. Flexible Lichtlösungen. Hochwertige Produktvielfalt. Moderne Funktionen.

Licht schafft Atmosphäre und lässt uns wohlfühlen.

Ob Möbel, Küchen, Ladenbau oder Industrie: Die passende Beleuchtung kommt von ELEKTRA. Wir fertigen langlebige und zuverlässige LED Beleuchtungslösungen, die marktgerecht umgesetzt werden und Ihren Anforderungen entsprechen. Dabei bieten wir neben unseren bewährten Produkten auch individuelle Sonderlösungen und setzen technologische Trends frühzeitig um. Parameter wie Lichtstrom, Lebensdauer, Farbwiedergabeindex und Dimmbarkeit bestimmen die hohe Qualität unsere Leuchten.

Für uns ist Licht mehr also bloße Helligkeit.

Zuverlässige Unterstützung bei der Arbeit oder die passende Stimmung in besonderen Situationen: Licht und Beleuchtung begleiten uns durch Freizeit und Arbeit, Tag und Nacht. Sie sind uns vielleicht schon öfter begegnet, als Sie denken, denn ELEKTRA-Leuchten kommen im täglichen Leben zum Einsatz. Wir freuen uns, dass Sie zu uns gefunden haben und mehr über ELEKTRA, unsere Produkte und Leistungen erfahren möchten. Unsere Lichtlösungen vereinen Qualität, Design und Energieeffizienz zu einem überzeugenden Ganzen.

Die ELEKTRA Geschäftsbereiche - Gebündelte Kompetenzen für Ihre Aufgaben.

Leistungen – unser Angebot für zeitgemäße Funktionen. Für uns stehen Know-how, Prozesse und Partnerschaft im Mittelpunkt.

ELEKTRA bedeutet mehr als nur LED. Zu unseren Leistungen zählen die Entwicklung und Konstruktion von Licht- und Beleuchtungssystemen. Finden Sie bei ELEKTRA die optimale, stufenlos verstellbare LED-Leuchte mit Schaltern und Zubehör oder als komplettes Set. Für unsere Kunden und Geschäftspartner entwickeln wir Elektrifizierungs-Lösungen und übernehmen Baugruppenfertigung, -montage und -lieferung. Erfolgreiche Unternehmen der Möbel-, Haushaltsgeräte- und Beleuchtungsbranche vertrauen seit vier Jahrzehnten auf hohe Produktqualität und erstklassigen Service von ELEKTRA. Unser überzeugendstes Argument ist die Kombinationsmöglichkeit von Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung aus einer Hand.

Ökologisches Handeln steht bei all unseren Produktionen im Vordergrund. Wir übernehmen nicht nur die Verantwortung für technisch innovative und funktionell erstklassige Ergebnisse unserer Arbeit, auch der sparsame Umgang mit Energie liegt uns bei der Entwicklung neuer Produkte besonders am Herzen. Vorausschauendes Handeln in Bezug auf unsere Umwelt gehört zu unseren Maßstäben „Made in Germany“.

Werde Teil des ELEKTRA Teams
Hier geht's zu den freien Stellen und Ausbildungsplätzen
Karriere bei ELEKTRA